Information COVID-19 -- 16.11.2020

Trotz steigender Infektionszahlen bleiben wir voll in Betrieb. Unsere Hygienestandards sorgen für Ihre Sicherheit!

Wir hoffen, Sie haben die letzten Wochen gut und vor allem gesund überstanden!

Derzeit gibt es natürlich einige wichtige Dinge zu beachten:

Zuweisung

Die Genehmigung bei Ihrer Krankenkasse übernehmen weiterhin wir.

Ihren Überweisungsschein können Sie uns auf dem für Sie einfachsten Weg zukommen lassen:

• Via E-Mail (nur Bild oder PDF) an therapie@dr-gehmacher.com
  • Per Fax an 0512 / 347052 – 70
  • Persönlich, mittels Einwurf in den dafür gekennzeichneten Briefkasten im Erdgeschoß des Institutes.

Terminvereinbarung
Die Terminvereinbarung erfolgt im Anschluss telefonisch. Dies kann nur erfolgen, wenn Sie uns Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse bekannt gegeben haben.
Bei Einwurf in den Briefkasten daher bitte die Daten beilegen oder am Schein vermerken.

Diese Regelungen sind nötig, um die Kontakte auf ein Mindestmaß einzuschränken zu können.

Für Sie Wichtig

Wie auch in allen anderen Geschäften, aber bei uns besonders wichtig:

• Behandlung nur mit Mundschutz
  • Wir dürfen nur Patienten ohne Infektsymptome behandeln!
  • Die Umkleiden sind geschlossen! Bitte kommen Sie bereits in Trainingskleidung
  • Im gesamten Gebäude beachten Sie bitte die ausgehängten Hygieneregeln
  • Abstand, Mundschutz und Händedesinfektion!

Physiotherapie im Zentrum von Innsbruck

Therapieinstitut Dr. Gehmacher

Bei uns liegen Sie richtig!

Physiotherapie mit Kassenvertrag!
Direktverrechnung mit allen Kassen.

Sie kommen mit dem Überweisungsschein, den Ihnen Ihr Arzt ausstellt, zu uns, wir übernehmen den Rest für Sie! Wir kümmern uns um die Bewilligung Ihres Scheins und um die Verrechnung der Physiotherapie mit Ihrer Krankenkasse.

Wir bieten Behandlungskonzepte für den gesamten Bewegungsapparat an. Ob Sie nun an Wirbelsäulenbeschwerden leiden oder sich eine frische Sportverletzung zugezogen haben, ob Sie mit ständigen Rückenbeschwerden zu kämpfen haben oder über Knieschmerzen beim Autofahren klagen, wir haben ein Behandlungskonzept für Sie parat.
Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht: auch zur Prävention haben wir entsprechende Konzepte entwickelt: Wir beraten Sie bei der Wahl Ihrer Betteinlage, Ihres Arbeitsstuhles, wir geben Ihnen ein gesundes Bewegungskonzept für Beruf und Freizeit mit. Gerade bei gewünschter Sportausübung besteht häufig Unklarheit über eine gesunde Trainingsform oder ob verschiedene Sportarten in unterschiedlichem Alter zu diversen Schädigungen führen können. Diesbezüglich wollen wir Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat beiseite stehen. Durch unsere Vorteilhafte Lage direkt im Zentrum von Innsbruck sind wir sowohl mit dem Auto als auch mit den Öffentlichen Verkehrsmittel leicht erreichbar.

Jahre Erfahrung

Patienten

Was wir für Sie tun können

Mehr als 25 Physiotherapeuten und acht Masseure mit jeweils unterschiedlichen Spezialausbildungen stehen Ihnen zur Verfügung. Moderne Gerätschaften und Elektrogeräte erlauben uns, Sie nach dem neuesten Stand der medizinischen Forschung zu behandeln.

Zahlreiche Beschwerden am Bewegungsapparat resultieren aus einer ungesunden Lebensführung, entstehen aufgrund von Bewegungsmangel oder körperlichen Überlastungen. Ein gesunder Körper ist unser wichtigstes Gut, sich beschwerdefrei bewegen zu können, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für unser Wohlbefinden. Unsere Physiotherapeuten verfügen über unterschiedliche Ausbildungen, sodass wir in der Lage sind, auf alle Ihre Beschwerden fachgerecht einzugehen. Unsere Behandlungsphilosophie besteht darin, Ihnen nicht einfach nur die Beschwerden zu lindern, sondern im Wesentlichen die dazu führenden Ursachen zu beseitigen.

In einem ersten Schritt werden Ihre Beschwerden genauestens analysiert und aufgrund dieser Analyse ein Behandlungskonzept erstellt. Liegt eine strukturelle Ursache vor (Arthrose oder Abnutzungen der Wirbelsäule) wird die Behandlung in enger Absprache mit den behandelnden Ärzten durchgeführt. Möglicherweise sind auch vor Behandlungsbeginn ärztliche Behandlungen wie Injektionen, Medikamente oder auch Operationen erforderlich. Liegen die Beschwerden aber im funktionellen Bereich, so wird die Ursache durch die Funktionsanalyse erkennbar.

Der nächste Schritt liegt dann darin, die schädigenden Bewegungsmuster zu beseitigen, um im weiteren Verlauf ein neues gesundes Bewegungsmuster aufzubauen und abschließend die Muskulatur so zu stärken, dass das neue Bewegungsmuster auch eingehalten werden kann. Dadurch werden die Voraussetzungen geschaffen, Ihre neu erreichte Schmerzfreiheit auch dauerhaft zu erhalten. Dies gelingt allerdings nur mit Ihrer intensiven Mitarbeit. Die Therapeuten können analysieren, mit verschiedenen modernen Methoden wie manuelle Medizin, McKenzie oder Osteopathie Ihre momentanen Beschwerden beseitigen und Tipps für Ihre Lebensführung geben. Aber nur mit Ihrer Hilfe ist der letzte entscheidende Schritt möglich, Ihre Muskulatur wieder in einen Funktionszustand zu bringen, der es Ihnen ermöglicht diesen erreichten Zustand auch zu erhalten und damit einen langfristigen Heilungserfolg zu erzielen.

Akute Schmerztherapie

Heilgymnastik

Medizinische Trainingstherapie

Logo Therapieinstitut Dr. Gehmacher